Team stärken - Individualität bewahren - Als Team wachsen

Unter Teamentwicklung verstehe ich die professionelle Begleitung eines Gruppenprozesses, bei dem ein Team Antworten darauf entwickelt, wie es besser zusammenarbeiten, wirkungsvoller
kommunizieren und Konflikte einfacher lösen kann.

Ein Team ist das Zusammenspiel von Individuen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen. Dabei treffen verschiedene Persönlichkeiten, Haltungen, Werte und Kompetenzen aufeinander, die es auszutarieren und entlang ihrer Stärken einzubringen gilt.

Durch spezifische Trainings, gezielte Interventionen und Methoden möchte ich die Erzieher-Teams der Stuttgarter Eltern-Kind-Gruppen unterstützen, das Team zu stärken und gleichzeitig die Individualität des einzelnen Teammitglieds anzuerkennen und wertzuschätzen.

KiTaPe - Teamentwicklung

KiTaPe - ZieleKiTaPe - Haltung
KiTaPe - BackgroundKiTaPe - Impressum

KiTaPe - Personalentwickung für
Kindertagesstätten
Alte Stuttgarter Strasse 102
70195 Stuttgart

tel. 0711 67 434 60
mobil 0179 92 674 46

info@kitape.de

KiTaPe - TeamentwicklungKiTaPe - Coaching KiTaPe - SupervisionKiTaPe - Mediation
KiTaPe - Personalentwicklung für Kindertagesstätten