Konflikte klären - Ballast abwerfen - Zukunft gestalten

Unter Mediation verstehe ich ein freiwilliges Verfahren zur konstruktiven Beilegung eines Konfliktes. Die Konfliktparteien können dabei mit Unterstützung einer dritten „allparteilichen“ Person zu einer gemeinsamen Vereinbarung gelangen, die ihren Bedürfnissen und Interessen entspricht.

Konflikte können nützlich sein, um etwas zu bewegen, und sind so ein integraler Bestandteil von Entwicklung. Konflikte haben aber auch das Potenzial, die Zusammenarbeit schwierig bis unmöglich zu machen, und stellen so eine große Belastung für alle Beteiligten dar.

Um diese Konflikte zu klären ist die Mediation ein probates Mittel. Ich bin überzeugt, dass die Beteiligten eines Konflikts über alle notwendigen Ressourcen verfügen, um diesen zu lösen. Meine Aufgabe ist es, den Konfliktparteien diese Ressourcen zugänglich zu machen.

KiTaPe - Mediation

KiTaPe - ZieleKiTaPe - Haltung
KiTaPe - BackgroundKiTaPe - Impressum

KiTaPe - Personalentwickung für
Kindertagesstätten
Alte Stuttgarter Strasse 102
70195 Stuttgart

tel. 0711 67 434 60
mobil 0179 92 674 46

info@kitape.de

KiTaPe - TeamentwicklungKiTaPe - Coaching KiTaPe - SupervisionKiTaPe - Mediation
KiTaPe - Personalentwicklung für Kindertagesstätten